Das AfD Menü

XXL-Burger mit faulem Ei, extra Gammelfleisch und Speck

Deutscher Kartoffelsalat

Halber Liter Bier

Dieses Menü ist populistisch, bewusst provokant und auf Stärke bedacht – ein rechtsextremes Statement, das Tradition betont und sich gegen Trends richtet. Achtung: Birgt erhebliche Gesundheitsrisiken.

Hauptmahlzeit:

XXL-Burger mit faulem Ei, extra Gammelfleisch und Speck

Größe und „Kraft“ als Betonung von Stärke und Durchsetzungskraft. Markig und maskulin ist der Fokus auf das Fleisch gerichtet. Traditionelle Werte und eine „Rückkehr zum Ursprünglichen“. Fleisch pur, ohne Rücksicht auf Trends wie Vegetarismus oder Nachhaltigkeit. Da die Ideen der AfD jedoch aus braunen Vorzeiten stammen, ist auch das Fleisch nicht mehr ganz frisch und es wurde ein faules Ei verwendet. Damit es dennoch gut ankommt, ist der Burger mit glänzendem Speck eingerieben.

Beilage:

Deutscher Kartoffelsalat

Der Kartoffelsalat ist ein klassisches deutsches Gericht, das Tradition und Heimat symbolisiert. Keine Pommes oder exotischen Beilagen, sondern etwas, das stark auf nationale Identität setzt – rustikal und bodenständig.

Getränk:

Halber Liter Bier

Ein Bier vermittelt „Stammtisch“-Charakter, den viele mit der AfD assoziieren, und ist ein Zeichen Bodenständigkeit und Verbundenheit mit der Volkskultur.